IMPRESSUM GÄSTEBUCH LINKS
 
HOME
FERIENWOHNUNG
BARBARA
RITA
GÄSTEZIMMER
ANFAHRT
KONTAKT
Wetter
 

Godow ist ein kleines Dorf in der mecklenburgischen Seenplatte, südöstlich von dem Luftkurort Waren gelegen. Von hier aus sind es gerade einmal 5 km mit dem Fahrrad ( 7 km mit dem Auto) in die wieder neu erblühte Kreisstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und Restaurationen.

Nicht viel weiter ist es bis zur Müritz, der nächste Badeplatz ist sogar noch näher. Der Eingang den Müritznationalparkes ist gleich um die Ecke, eigentlich beginnt er schon hinter dem Dorf.

Aufgrund seiner Lage, etwas abseits aller Durchgangsstraßen, finden sie bei uns die Ruhe, die sie für ihre Erholung suchen, ohne völlig abgeschieden zu sein von jeglicher Kultur. Waren/Müritz bietet für jeden etwas: Kino, Konzerte, Ausstellungen, Museen, Müritzfahrten und, und, und... Über das Angebot der Stadt informieren sie sich am besten bei der Müritzinformation.

Einen Tagesausflug entfernt befinden sich die Städte Neubrandenburg (40 km) mit seiner fast komplett erhaltenen Stadtmauer und den 4 Toren aus dem 14. Jh. Neustrelitz (45 km) mit seinen preußischen Schlössern und Gärten ist ebenfalls ein Auflug wert. Dabei muss man unweigerlich an Penzlin vorbei(30 km) mit seiner alten Burg, dem Rittersaal (wo es sich vortrefflich speisen läßt) und seinem Hexenkeller (Hier wurden die letzten Hexen Norddeutschlands hingerichtet).

Bis Rostock sind es ca. 100 km, bis Schwerin und Güstrow ebenso.

Natürlich können wir hier nur eine kleine Auswahl der Ausflugsziele nennen, zu groß ist die Zahl der kleinen und größeren Kostbarkeiten von der Scheune Bollewick bis zur Büdnerei Lehsten mit erlesenen Jazzkonzerten und Sommerfesten, den Falkenhof Wredenhagen bis zur jährlichen Planwagentour der Spielleute.

Von Godow aus verkehrt 2 mal am Tag die Nationalparklinie, mit der sie samt Fahrrädern bis nach Boeck an das Südende der Müritz fahren können (Nationalparkticket erforderlich). Für weitere Informationen der Region im Internet schauen sie auf unsere kleine Linksammlung